Datenschutzgrund-Verärgerung 😜

Viele verunsicherte Menschen mit privaten Blogs fragen sich, ob ihr Blog nun „sicher“ ist, ob Abmahnabzocker sie „aufspüren“ und horrende Summen einfordern können… 😱

Man liest ja viel dieser Tage. Viele geben auf.

Ich habe auch einige Blogs vom Netz genommen bzw. auf „privat“ umgestellt. Doch ich habe mich auch informiert, gelesen, bis mir der Kopf schwirrte und mich dann entschieden, meine aktiven Blogs bleiben aktiv!

Was habe ich getan? Schaut oben in der Leiste unter Kontakt nach, dort habe ich einen Link auf mein Impressum und einen auf dieses Datenschutzgedöne und ich denke, so ist es für private Blogger gut und richtig, mehr brauchen wir nicht tun.

Wer Waren anbietet, Newsletter verschickt, Werbebanner schaltet, um damit Geld zu verdienen und solche Sachen, für den sieht es natürlich anders aus. Da würde ich mich anwaltlich beraten lassen. Aber das tue ich ja alles nicht, ich blogge in die Welt, weil es mir Spaß macht, davon lasse ich mich nicht abhalten. Auf Fotos werde ich in Zukunft aufpassen. Aber ansonsten mache ich weiter wie bisher!

Und Ihr hoffentlich auch!!

Datenschutzgrund-Verärgerung 😜
Markiert in:     

2 Kommentare zu „Datenschutzgrund-Verärgerung 😜

  • Mai 28, 2018 um 2:34 am Uhr
    Permalink

    Ich habe auch ein wenig über diese neuen Gesetze und Gesetzesänderungen gelesen. Ich gehe davon aus, dass ich hier, auf einer Plattform, die sich ja an alle Regeln halten muss, keine Probleme bekommen kann.
    Es geht doch am Ende darum, dass so Aktionen wie kürzlich bei Facebook, strafbar sind. Dass jemand der professionell mit Daten umgeht, keinen Mist damit machen darf.
    Daher bleibt bei mir alles wie es ist.

    LG
    Sue

    Antworten
    • Avatar-Foto
      Mai 28, 2018 um 11:27 am Uhr
      Permalink

      Also das mit der Plattform und den Regeln stimmt rein rechtlich gesehen so leider nicht, ist aber im Ergebnis für Dich und mich und alle anderen rein privaten Blogger trotzdem egal 😜 Man muss laut dieser Verordnung auch auf WordPress und welchen Plattformen auch immer seine Leser darauf hinweisen, dass eben diese Plattform Daten erhebt…

      Es wird aber davon ausgegangen (und die Datenschutzbehörden haben entsprechende Weisungen erhalten), dass auf rein privaten Blogs keine Sanktionen erhoben werden, dass man die Leute einfach schreiben lässt und gut ist. Irgendwann gibt es dazu auch höchstrichterliche Entscheidungen, da ist das dann schriftlich festgelegt. Für uns Normalblogger, die damit kein Geld verdienen, ändert sich echt nix.

      Antworten

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.