ein Stück Kindheit

Sie war ein fester Bestandteil unserer Kindheit. Mit ihren Kindern, sieben an der Zahl, sind wir aufgewachsen. Ich erinnere mich, wir haben viel Unfug angestellt, wohlwollend begleitet von ihr, Mensch-ärger-dich-nicht  gespielt, was öfter in tumultartigen Szenen endete und dann flogen die Nippekes durch die Gegend 😉 wir haben im Zelt im Garten übernachtet und das Ende des Universums gesucht, Hand in Hand standen wir Kinder in der Nacht dort, den Blick starr in den Himmel gerichtet, fest im Glauben, irgendwann müssen wir es doch mal sehen können, das Ende des Universums.

Ja, in der Nacht! Wir durften das. Unsere Kindheit war behütet. Und sie war immer im Hintergrund. Und nun ist sie tot.

Tiefe Trauer. Ein Stück Kindheit ist, obwohl wir alle um die 60 sind, nun endgültig zu Ende gegangen.

Das Ende des Universums. Sie weiß nun, wo das ist 🖤

0

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: