es war einmal…

So beginnen Märchen, aber Ruhestand ist kein Märchen, der ist echt und der gefällt mir gut! Wirklich! Nein, ich vermisse meine Arbeit nicht, höchstens die Kolleg:innen, ja, die vermisse ich, das töttern, lachen, gemeinsam überlegen, Probleme lösen…

es war einmal…Per Zufall bin ich zur AWO gekommen, Senioren helfen Senioren, hier geht es um Computerprobleme aller Art, ob nun „richtige“ Computer mit Monitor auf dem Schreibtisch und Tastatur davor oder Händys oder Tablets oder iPad oder was auch immer. Senioren, die – wie ich – mal in der IT gearbeitet haben, was damals noch EDV hieß 😉, helfen anderen Senioren, die mit ihren Geräten vorbei kommen und kleine bis große Probleme damit haben. Man trifft sich in den Räumen der AWO im sogenannten PC-Café, und oft ist da mächtig was los.

Das fühlt sich an wie früher, alles voller Computer und lauter Probleme 😉. Nur dass die Haare meist weiß sind, jedenfalls im übertragenen Sinne, wir sind halt alle älter, Ü60 sozusagen, wobei 60 noch recht jung ist 😜, mitunter sogar U100, denn Händys haben heute fast alle, wer Enkel hat, hat meist auch ein Handy 😉 und Enkel haben nicht immer Zeit, der Oma das genau zu erklären. Dafür sind wir dann da.

Außerdem ist der Transport der Computer mit dem Rollator recht bequem, er muss nicht geschleppt werden, jedenfalls wenn es sich um ein Desktop oder ein älteres Model eines Schlepptops handelt 😉 alles hat seine Vorteile und Spaß macht es auch noch.

Es war einmal… lange ist es her, ich denke gerne an meine Zeit in der IT zurück, wie gesagt, damals sagte man noch EDV, gibt es den Begriff heute noch? Ich habe nachgeschaut, ja, gibt es: EDV bezieht sich auf einen Teilbereich der IT, nämlich auf die Erfassung, die Bearbeitung, den Transport, die Ausgabe und die Wiedergabe von Daten.

Wieder was dazu gelernt 😉 ach es macht Spaß, auch als Seniorin, es ist wie früher, nur dass es nicht täglich ist sondern einmal in der Woche. Und das reicht auch. Den Rest der Woche kriege ich auch noch rum 😜

es war einmal…
zum Beispiel mit spazieren gehen mit meinem Hund 😉
0

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: