Fröhliche Weihnachten!

Fröhliche Weihnachten!Fröhliche Weihnachten!

Wir hatten einen wirklich schönen Heilig Abend, sehr gemütlich, ruhig, die Ente hat lecker geschmeckt, der Baum strahlte vor sich hin, es ist wirklich richtig schön!

Es geht uns gemeinsam gut, das ist so wertvoll. Gerade an diesen Festtagen merken wir das, wie schön es ist, einander zu haben und so vieles gemeinsam genießen zu können.

Draußen schneit es, mein Wandersmann schläft noch, der Hund wieder, denn wir waren natürlich schon draußen, sahen in den Fenstern die Weihnachtsbäume leuchten, jetzt liegt überall Schnee, der Kaffee dampft, gleich gibt es Frühstück. Ja, ich liebe Weihnachten! Zwar fliegt kein kleines, in silbrig glänzenden Stoff gehülltes Wesen durch die Lüfte, aber die Gefühle, die sind zuweilen silbrig glänzend, es ist eine wunderschöne Stimmung!

🎄

Der Tag gestern, der Heilige Abend, war schön, wir haben es ruhig angehen lassen, das Rezept für die Ente war etwas kompliziert, aber ich liebe ja kompliziert in der Küche, je komplizierter, desto besser, denn dann bin ich in meinem Element. Es war wirklich richtig lecker, wen es interessiert:

Die Kunst, eine ganze Ente im Ofen zu garen

dann hockten wir noch beisammen und um kurz vor 10 merkte ich, jetzt kann ich nicht mehr, ich war übervoll mit Eindrücken, mit Erinnerungen, ich musste im wahrsten Sinne des Wortes abschalten. So ging ich schlafen und war auch augenblicklich im Land der Träume. Mein Wandersmann hat sich noch lange seinen Gedanken hingegeben. Vielleicht verrät er sie mir gleich, wenn ich ihn wecke 😉

Fröhliche Weihnachten!

1

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: