Gartenterrine 😉

Es war viel los in meinem Leben, aber eigentlich stimmt das so nicht, es war schon viel los, aber es war weniger mein Leben, es war anderes Leben und vor allem anderer Tod, aber das wirkte alles in mein Leben hinein. Und wirkt es immer noch.

Ich bin urlaubsreif. Aber sowas von. Umso mehr freue ich mich, dass ich demnächst mit Sue wieder ans Meer düse. Askan bleibt zu Hause, die lange fahrt bleibt ihm erspart, mein Vater wohnt ja nun mit im Haus und die beiden verstehen sich gut. Und ich kann mit Sue die Seele baumeln lassen. Aber sowas von, das sage ich Euch!

Mein Garten ist neu gestaltet, also nicht der Teil mit den Pflanzen, der Teil, wo die Gartenmöbel stehen. Es ist noch einiges zu tun, aber mein Vater (81, ehemals Marathonläufer, ehemals Häuslebauer – selbst gebaut!! – aktuell immer noch absolut voll fit) hat super Ideen und werkelt herum und ich brauche mich eigentlich nur zu freuen 😎 genialer Deal 😉

Mein Garten ist klein, naja, mein Garten ist jetzt leicht übertrieben, ich sage mal so, es ist unser Garten, wobei bei den etwas verwinkelten Familienbeziehungen nicht ganz klar ist, wer eigentlich „unser“ ist, irgendwie sind es alle 🤣 also der Allegarten ist klein, sehr klein, wir haben große Teile des Grundstücks anderen zur Nutzung überlassen, doch er ist darum auch pflegeleicht. So schön ja ein großer Garten ist (früher hatten die Häuser hier alle wenigstens 1000 qm Land dabei), aber das schöne will eben auch gepflegt werden. Und genau darauf habe ich keinen Bock. Mir reichen die paar Blümeleins, Bäumeleins, die Miniwiese, ich habe es mir schön gemacht und da kann ich ausspannen. Da kann ich mit Freunden Grillen, da sitze ich mit meinem Wandersmann und seiner Familie und freue mich, dass es so ist, wie es ist.

Es ist ok, wie es ist. Ich bin zuweilen sehr glücklich. Jedenfalls bin ich zufrieden. Wie sagt mein Wandersmann immer „ich bin ein sehr glücklicher Mann“ und das ist, nach so vielen Jahren Leben, nach so vielen Schwierigkeiten, Krankheiten, Abschieden, nach so viel, was wir dafür haben tun müssen, verdammt gut! Aber, und das ist es, worüber ich die letzten Wochen nachdenke, es ist niemals selbstverständlich. Niemals.

Ich bin urlaubsreif.

Gartenterrine 😉

Gartenterrine 😉
Markiert in:     

2 Kommentare zu „Gartenterrine 😉

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.