Liebster-Award

Narihma hat mir einen Liebsten-Award verliehen, über den ich mich echt sehr freue!! Und nun muss ich Fragen beantworten, das will ich gerne tun:

❤️

  • Wie bist du zum bloggen gekommen?

Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, sie hat Kommunikationsdesign studiert und da liegt bloggen irgendwie in der Luft und dann hat sie mich also angesteckt mit dem Bloggervirus. Bin ich bis heute nicht von losgekommen 😎 will ich auch gar nicht 😉

  • was ist deine schönste Erinnerung, an welchen Menschen oder welche Situation denkst du am liebsten (zurück)?

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist, wie ich mit meiner über alles geliebten Oma in unser kleines Städtchen einkaufen gefahren bin. Ich war noch nicht in der Schule, das ist also über 50 Jahre her. Und ich durfte mir bei Frickenhaus, so hieß der Spielwarenladen, etwas aussuchen. Ich entschied mich für gelbe Lego-Steine. Nun muss man wissen, dass einkaufen damals etwas ganz anderes war als heute. Reklame gab es nur wenig, ich wusste zu der Zeit gar nicht, was das ist, Reklame 😁 Man konnte nur in richtigen Laden-Geschäften einkaufen, mit Theke und klingelnder Kasse und es gab viel viel viel viel weniger Waren als heute. Und gelbe Lego-Steine waren etwas ganz besonderes. Und so trug ich das kleine Kartönchen mit den gelben Steinchen wie einen Schatz nach Hause, ich habe das Schächtelchen erstmal gar nicht aufgemacht, sondern nur ehrfürchtig davor gesessen. Gelbe Lego-Steine! Ein Schatz! Ich war damals, jedenfalls war ich davon überzeugt, das glücklichste Kind der Welt. Wer konnte schon gelbe Lego-Steine sein eigen nennen? Nun gehörte ich dazu und war unglaublich stolz!!

  • Gibt es für dich ein „Vorbild“, jemand der dich inspiriert? wenn ja, wer und warum?

Meine Großmütter sind meine Vorbilder, sie haben unter widrigsten Umständen die Familie zusammen gehalten, sie haben dafür gesorgt, dass die Kinder satt wurden, auch und gerade im Krieg, sie haben durchgehalten, auch wenn es unmöglich schien, sie haben nicht aufgegeben und im letzten Lebensabschnitt ihre Enkel verwöhnt. Ohne meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, wäre ich nicht da, wo ich bin. Sie werden immer mein Vorbild sein.

  • Hast du ein „Lebensmotto“, einen „Leisatz“?

Auch wieder von meiner Oma: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu.

  • Was beeindruckt dich an anderen Menschen?

Herzlichkeit.

  • Welches ist dein Lieblingsbuch?

Das Geisterhaus von Isabel Allende. Grandios. Einfach nur Grandios. Ich bin darin versunken wie in allen ihren Büchern.

  • Wenn du etwas für dich total verrücktes tun könntest, was wäre das?

Luftgitarre spielen vor einem Publikum 😜

  • Was ist deiner Meinung nach, deine Stärke?

Durchhaltevermögen. Fröhlichkeit.

  • Wen würdest du gerne einmal interviewen?

Jetzt gerade: Barak Obama. Ich würde ihn gerne fragen, wie es sich anfühlt, wenn man Präsident der Vereinigten Staaten war und als Nachfolger einen Dummschwätzer ertragen muss. Ich meine damit nicht einen Menschen, der die Dinge anders sieht und die Arbeit des Vorgängers dann auch logischerweise vielleicht rückgängig macht, ich meine damit einen Menschen, der dumm ist. Dumm und primitiv.

  • Ich möchte die Frage, die mir gestelkt wurde „worauf denkst du, kannst du stolz sein?“ an euch weiter geben. Worauf bist du stolz?

Auf meinen Mut, dass ich mich getraut habe, mir ganz aktiv einen Partner zu suchen. Dass ich immer den Mut hatte, meine Probleme in einer Therapie anzugehen.

So, und nun muss ich aufhören, weil mein alter Vater meine Hilfe braucht, dazu dann später mehr.

Liebster-Award
Markiert in:

4 Kommentare zu „Liebster-Award

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.