man wird alt wie eine Kuh…

…und lernt immer noch dazu 😉

War der Lieblingsspruch meiner Mutter und ich denke heute des Öfteren, ja, sie hatte recht. Ich liebe ja Blogs und bloggen, wie Ihr wisst, und ich gestalte gerne meine Layouts, also füge was hinzu oder verändere was, hier noch ein Bild und da noch ein Link… und was mir so alles einfällt. Und wenn ich das länger nicht mehr gemacht habe, dann vergesse ich die einzelnen Schritte, weil es ja bei jedem Blog anders war. Bei meinen und vor allem bei denen, die ich betreue. Ehrenamtlich, zum Beispiel diesen hier:

man wird alt wie eine Kuh...und nicht nur die Seite betreue ich, ich mache da auch mit, das macht so richtig Spaß! Und dann arbeiten wir noch an einem Projekt, die AWO und das Berufskolleg Neandertal, da geht es darum, dass junge Leute alte Leute zu ihrem Leben im Neanderland interviewen. Auch da betreue ich die Seite und auch da mache ich mit. Wieder mit viel Spaß. Ruhestand ist nicht langweilig 😉

Wie auch immer, die AWO nutzt als Vorlage das WordPressTheme Spacious. Das lädt sehr schnell und hat sinnvolle Features und ist gut zu betreuen, und so kam ich auf die Idee, meine Blogs… warum nicht… ändern… alle gleich… besser merken…

Zwei Tage habe ich gebraucht, und dann war das neue Theme auf allen Blogs installiert und eingerichtet. Jetzt ist alles überall an der gleichen Stelle und ich brauche nicht mehr suchen und nicht mehr fluchen, was unbestreitbar seine Vorteile hat 😉 Ich bin sehr zufrieden damit, aber nun ist genug, sonst kriege ich noch, wie sagte man früher: viereckige Augen.

Und was habe ich nun gelernt? Naja, dass es manchmal einfach ist, wenn man es sich einfacher macht. Oder so 😉

 

man wird alt wie eine Kuh…
Markiert in:             

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.