Nachtrag und Neues

Ich habe einen recht aktuellen Beitrag von dem Fotografen Lars Bösch über Friedmunt (der sich mit t schreibt und nicht mit d, wie ich ursprünglich dachte) Sonnemann gefunden, aus 2016. Die Königsfarm gibt es also noch. Und er lebt dort wie immer. Älter ist er geworden, doch das geht uns  ja nicht anders und ich fühle mich zuweilen so richtig alt, superrichtigalt 😩 wenn ich an meine antikrebspillenbedingten Schmerzen denke. Aber jammern ist nicht. Wie sagte Friedmunt Sonnemann in einem Bericht „…wenn man seine Bestimmung gefunden hat…“ und was ist also meine Bestimmung? Hat jemand schon seine Bestimmung gefunden? Bitte melden!

Nachtrag und Neues

Mein Piesie. Also er heißt natürlich Askan, aber sein Kosename ist Piesiepuh und daraus wurde Piesie und also ist er jetzt mein Piesie. Der hat seine Bestimmung schon gefunden. Hund sein. Glücklich sein. Rennen. Alles entdecken und seinen Menschen auch glücklich machen 💚

Ich bin sowas von froh, mich für diesen Hund entschieden zu haben. Die Spaziergänge am Hammer Bach sind einfach nur klasse, dort blüht grad der Raps, ich liebe Rapsblüten. Das leuchtende Gelb vor dem Himmel, ich kann mich nicht sattsehen.

Heute morgen haben Askan und ich unseren geliebten Wandersmann zum Bus gebracht, er ist jetzt auf dem Weg nach London und von da aus nach Glasgow. Und dann wandert er den West Highland Way entlang.

Ich wünsche ihm viel Freude und viel Glück und sende ihm diesen Wunsch mit auf den Weg:

Möge die Straße dir entgegeneilen.
Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

Nachtrag und Neues
Markiert in:     

8 Kommentare zu „Nachtrag und Neues

  • Mai 4, 2017 um 12:26 pm Uhr
    Permalink

    Ich kann jetzt doch nicht fahren, habe eine Ohrenentzündung
    und die Blase zickt wieder bischen rum,da ist Kälte schlecht.
    So ein Mist. Jetzt habe ich beschlossen paar Tage nach Mallorca zu
    fliegen, da ist es 25 °, Nordsee hin oder her, aber die Kälte ist nicht
    schön und für Gelenke oder Blase auch nicht gut.

    Hilft die D-Mannose bei Dir ? Das Präparat wo gleichzeitig Cranberry
    drin ist aus der Apotheke soll weniger gut wirken als D-Mannose
    alleine, weil sich das gegenseitig in der Wirkung behindert, habe ich
    in einem medizinischem Artikel gelesen.

    Fliegst Du mit nach Mallorca ? Echt jetzt, die Wärme wird Dir bestimmt gut tun.
    Ich fliege wieder in das Ferienhaus wo ich mit meinem Mann zusammen war,
    das ist riesig und hat 5 Schlafzimmer, für mich alleine eigentlich viel zu groß
    und kostet nur 100 Euro die Nacht, dafür kriegt man bei uns gerade mal ein
    Doppelzimmer im Hotel. Und dort ist der Traumstrand, der als eine der schönsten
    Strände Europas ausgezeichnet wurde guck hier https://livecam-pro.com/mallorca-playa-de-muro.html

    Man darf ja bei bestimmten Krankheiten in Urlaub fahren wenn man krankgeschrieben ist.

    LG

    Lisa

    Antworten
  • Mai 3, 2017 um 7:37 pm Uhr
    Permalink

    Ach es wäre ein schöner Gedanke, aber ich kann leider nicht, bin immer noch krank geschrieben. Wünsche Dir aber ein wunderschönes Wochenende am Meer!! Dein Wundermittel habe ich übrigens auch.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Mai 3, 2017 um 3:30 pm Uhr
    Permalink

    Ist zwar sehr kurzfristig, aber kommst Du übermorgen mit an die Nordsee ?

    Vielleicht hast Du zufällig frei. Ich bleibe nur über`s Wochenende.

    LG
    Lisa

    Antworten
  • Mai 2, 2017 um 1:54 pm Uhr
    Permalink

    Ja, habe meine Bestimmung gefunden, so oft wie möglich an die Nordsee
    fahren. Übermorgen geht`s endlich wieder los, weil es gesundheitlich wieder
    geht dank dem neuen, tollen „Wundermittel“, für mich ist das nicht nur Urlaub machen,
    sondern „Selbsterfahrung“ und „Bewusstseinserweiterung“ , das geht für mich
    nur dort in der „magischen “ Umgebung.
    Bestimmungen können sich im Laufe des Lebens ändern, also
    im Laufe der verschiedenen Lebensabschnitte.

    Wünsche Dir das die Krebspillenschmerzen bald verschwinden.

    PS: Das Blasenwundermittel habe ich Dir auf Portgeschichten geschrieben, falls
    Du es noch brauchst (ist der Hammer).

    Antworten
  • Avatar-Foto
    April 30, 2017 um 2:13 pm Uhr
    Permalink

    das war der:
    Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
    möge der Wind dir den Rücken stärken.
    Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der
    Regen um dich her die Felder tränken.
    Und bis wir beide, du und ich, uns wieder sehen,
    möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
    Gott möge bei dir auf deinem Kissen ruhen.
    Deine Wege mögen dich aufwärts führen,
    freundliches Wetter begleite deinen Schritt.
    Und mögest du längst im Himmel sein,
    wenn der Teufel bemerkt,
    dass du nicht mehr da bist.

    Antworten
  • April 30, 2017 um 12:27 pm Uhr
    Permalink

    Endet der irische Spruch nicht mit „mögest du schon 4o Jahre tot sein, bevor der Teufel bemerkt, dass du im Himmel bist“ ?

    Antworten

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.