Rottweil und die Rottweiler

Wir waren in Rottweil, der Stadt, die den Rottweilern den Namen gab, echt jetzt. Früher war Rottweil Zentrum des Viehhandels, und den Metzgern dienten diese Hunde als Hüte- und Treibhunde. Wusste ich gar nicht, aber die vielen Rottweilerstatuen sind nicht zu übersehen.

Rottweil und die RottweilerUnd nun denken wir schon wieder an die Heimreise, Sonntag ist es soweit, wir würden soooooooo gerne noch bleiben, es gefällt uns so gut, die Erholung, die Gegend, Abends der Kaminofen, ein gutes Glas Wein, vorher lecker kochen… aber es hilft nix, der Alltag ruft und außerdem feiert mein Wandersmann am Donnerstag seinen 65. Geburtstag, ganz groß, da freuen wir uns schon drauf. Also müssen wir morgen packen. Schade ist es trotzdem.

Rottweil und die Rottweiler
Markiert in:

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.