Umzüge zurück – beruflich und privat 😎

Umzüge zurück - beruflich und privat 😎Gestern war ich mit Mann und Hund in Urdenbach am Rhein, das Wetter spielte mit und es blieb trocken. Rhein ist immer toll. Der Hund war nicht mehr zu haltenUmzüge zurück - beruflich und privat 😎, Wasser ist etwas, was ihn magisch anzieht 😻 und wir genossen einfach den schönen Spaziergang.

Ein Umzug liegt hinter mir und einer vor mir. Hinter mir liegt der Büroumzug, meine Behörde hat das Haus gewechselt, vom hypermodernen Bürogebäude Marke Mondbasis Alpha in meinen geliebten Beamtenfinanzamtsflair 😎 ja, ich gebe zu, ich liebe alte Bürogebäude, ich bin damals schon ungerne aus dem Landeshaus ausgezogen, nun bin ich wieder gerne eingezogen, wenn ich auch zugeben muss, es ist ein Kulturschock. Aber ich liebe ja diesen Flair, von daher trifft es mich nicht ganz so hart. Eher das Gegenteil, ich mag mein Büro richtig gerne, es ist schön und der Ausblick
Umzüge zurück - beruflich und privat 😎 ist krass, ich gucke nämlich auf meine alte Wirkungsstätte 😋

Letzten Freitag habe ich das Landeshaus zum ersten Mal nach fast 20 Jahren wieder betreten und es war wie nach Hause kommen. Echt jetzt. Die Treppen, der Teppichboden, der Geruch, das Licht… alles war sofort wieder da, nur dass ich jetzt einen anderen Arbeitsinhalt habe und Computer nur noch benutze und nicht mehr bearbeite.

Der zweite Umzug hat auch mit zurück kommen zu tun, mein Vater zieht in sein altes Elternhaus, in dem auch ich wohne, er hat sein Haus im Wendland verkauft, das Alter hat es nötig gemacht, und so kommt auch er zurück zu seinen Wurzeln, denn in dieser Wohnung hat er damals mit seiner jungen Familie (Mutter und mich) angefangen. Ich wohne unten in der Wohnung meiner Großeltern. So fügt sich alles im Leben.

Manchmal ist es doch erstaunlich, was so alles im Leben auf einen zu kommt, oder? Wer hätte das gedacht, ich wieder im Landeshaus und Vater wieder im Elternhaus 😎

Umzüge zurück – beruflich und privat 😎
Markiert in:     

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.