warum

„It’s only words and words are all I have to take your heart away!“ Bee Gees

Das war das Motto meines ersten Blogs, den es immer noch gibt, weil er einfach noch da ist. Wie das im „richtigen“ Leben ja auch ist, was man erlebt hat, das ist ja nicht weg. Es ist nur vorbei.

Unter meinem Netz-Namen

Samate

habe ich am 3. März 2005 mit dem bloggen angefangen und schrieb:

so…

dann fange ich auch mal an. Womit? Mit dem bloggen. Webloggen. Oder wie das heißt, mit dem Tippern im Netz. Mal sehen, wohin es mich bringt…

Tja, wo hat es mich hingebracht? Heute habe ich eine Menge Blogs, einige sind schon wieder weg 😉 angefangen hat alles mit samate.blogspot.com (mit dem ich nach WordPress umgezogen bin und der heute hier im Blog integriert ist), es folgte mein Krebsblog, der mir in der akuten Therapiephase sehr weitergeholfen hat, dann mein Tierblog über meine Hunde und meine Katze, mein Blog über Weihnachtsbäume, über meinen verstorbenen Mann, mit dem ich meine Trauer verarbeitet habe, ein Blog für meine Mutter und mein neuester Tierblog über Askan, mit dem ich nun mein Leben teile 😻 und jetzt diesen Blog, über den ich mich besonders freue 😎 und last but not least RaumWort, an dem ich besonders hänge!

Der Krebsblog war lange Zeit mein Hauptblog, denn die Krebserkrankung nahm viel Raum ein in meinem Leben. Die Operation, die Behandlung, Chemo, Bestrahlung, dann zwei Jahre Antikörperinfusionen, seit neun Jahren nun Tabletten. Und immer wieder Kontrolltermine. Da soll er wohl raumfüllend sein. Doch der Raum wird immer voller und ich wollte mich nach etwas neuem umsehen 😉

So entstand dann der Blog „Eine Tür weiter“, ich hatte mich entschlossen, eine Tür weiter zu gehen, diesen Raum hinter mir lassen, mein Leben neu zu leben. Das hat mir auch sehr gut getan, dieses weiter gehen, wenn es einem auch nicht die Angst nimmt vor der Erkrankung, aber es tut gut. Dieses Blog habe ich auch hier integriert.

Bloggen macht Freude! Ich blogge gerne. Warum? Ich weiß es nicht, ich schreibe für mein Leben gerne, ich teile gerne meine Gedanken, ich teile mich gerne mit. Und ich freue mich, wenn ich dabei begleitet werde.

Mehr ist es eigentlich nicht. Aber auch nicht weniger 😉

Und darum gibt es jetzt Gabi Schoek bloggt 😎 denn das ist etwas, was ich wirklich sehr gerne tue, mittlerweile als Ruheständlerin. Also habe ich jetzt Zeit und nun kann es richtig rund gehen 😉 blogrund 😜