who am I

Ich habe mir den Film „WHO AM I – Kein System ist sicher“ angeschaut, ich habe doch Amazon Prime Video, meinen Schtikk 😜 wie ich ihn nenne, damit kann ich gucken, bis ich viereckige Augen habe, wie mein Vater uns Kinder früher immer vor zu viel Fernsehen warnte 😉 jedenfalls geht es da um Hacker und ich erinnerte mich an meine Zeit in der IT zurück, als ich anfing, da hieß das noch EDV. Sagt heute kein Mensch mehr. Jedenfalls IT, war das eine spannende Zeit. Die Anfänge der Vernetzung in den Behörden, die Anfänge des Internet, die Anfänge der Server-basierten Arbeit, die Anfänge… WAR DAS SPANNEND!! Damals schützte niemand sein Netz mit einer Firewall, alles war offen, wer gewollt hätte…

Und dann wurde das Thema Sicherheit immer größer und dann bekam ich eine Firewall 😎 nein, natürlich nicht ich, meine Behörde. Aber ich habe sie betreut und mich in das Thema reingefuchst und… WAR DAS SPANNEND!!

Lange ist es her. Sehr lang ist es her. Aber es war schön. Und der Film ist spannend. Echt, lohnt sich zu gucken 😀

who am I
Markiert in:

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.