wieder am Meer
wieder am Meer

Wir sind wieder in Santvlught, unserem wunderschönen Ferienhaus in Zoutelande, direkt am Meer. Askan war kaum am Haus angekommen, bekam er einen regelrechten Freudenanfall 😀 und raste hin und her 😛

Unsere Freude kam etwas später, als alles eingeräumt und verstaut war und die Betten gemacht und das Essen auf dem Herd. Und als wir dann danach draußen auf der Bank, bei Kerzenschein und gutem Wein, über das Leben sinnierten, über die schönen Dinge sprachen, die wir uns aufgebaut haben, da war die Freude ebenso groß, nur rasten wir nicht hin und her 🤪

wieder am Meer

Es gab Opa Manfreds Stiergulasch (heißt so, vom besten Metzger ever gemacht), das gibt es heute noch mal, denn es war reichlich. Ein wenig aufgepeppt mit Paprika und Zwiebeln, so kann ich wenigstens ein wenig mein Hobby ausleben. Morgen werde ich dann richtig kochen, mal sehen, was der kleine Supermarkt hier so hergibt. Nächste Woche kaufen wir dann frischen Fisch. Kochen macht mir wirklich Freude, in dieser alten Küche ganz besonders. Hier könnte ich wohnen, Santvlught ist einfach toll.

wieder am Meer
https://www.santvlught.nl/de/

 

wieder am Meer
Markiert in:         

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.