der letzte Test 🪓🪓

{CAPTION}


Nachtrag: ich teste nun schon seit einer geraumen Weile hier herum widebum 🪓 und es ergab sich immer und immer wieder ein Problem: Fotos bei per Mail von mit dem iPhone gebloggten Beiträgen wurden nicht dargestellt, aber nur auf mobilen Apple-Geräten. Ich war dem Wahnsinn nahe… 🤪


Ich habe Dr. Google um Rat gefragt und viele Hinweise gefunden, denn ich bin, wie zu erwarten war, nicht die Einzige, die dieses Problem hat 🪓🪓 ich habe daraufhin diverse Vorschläge ausprobiert, habe Code-Schnipsel in die functions.php eingefügt, hat nix gebracht 🪓🪓🪓 ich habe Plugins installiert, die mir zwar das Arbeiten am Blog erleichterten, aber das Problem nicht lösten 🪓🪓🪓 🪓


Dann habe ich mich hingesetzt und überlegt. Was machst du da eigentlich? Du verschickst Fotos aus der Foto-App der letzte Test 🪓🪓von Apple. Sie sind überall sichtbar, nur auf mobilen Apple-Geräten und in Apple-Browsern nicht. Was stand in diversen Hinweisen von Dateiname und Pfad… also habe ich Folgendes gemacht, ich habe das Mailprogramm auf meinem iPhone geöffnet und das Foto dort eingefügt, es also nicht aus der App heraus gesendet und siehe! ES FUNZT!!


Ich sag dazu jetzt nix, es wird seine Gründe haben, sie werden vielleicht sogar Sinn ergeben, wenn man irgendwelche Systemeinstellungen beachten muss, die man nicht so ohne Weiteres ändern kann, weil genau das für eine andere wichtige App oder einen anderen Entwickler benötigt wird oder nicht oder doch oder wie oder… was auch immer sich die Programmierer dabei gedacht haben, vielleicht haben sie auch nichts gedacht und es ist ein Fehler… jedenfalls werden Fotos, die direkt aus der Foto-App gesendet werden, als Beitragsbild NICHT dargestellt. Sendet man sie hingegen aus dem Mailprogramm, dann funktioniert es.


Nun, so ist es. Wende ich mich dem nächsten Problem zu, denn es ist ja nicht so, dass dies das einzige war… 🪓🪓🪓🪓🪓🪓🪓🪓🪓
0

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: