nächtliche Harzgedanken

Einer meiner Lieblingssprüche ist „Familie ist ein weites Feld“, was ich damit meine ist, dass es zuweilen turbulent zugehen kann, dass Dinge passieren können, von denen man nicht gedacht hat, dass sie jemals passieren… und all sowas. Und noch viel mehr. Vermutlich wisst Ihr, wovon ich rede. Jedenfalls erhole ich mich hier grad von diesem weiten Feld und auch mein Wandersmann hat so den ein oder anderen Erholungsgrund, jedenfalls hatten wir Urlaub dringend nötig.

Damit das mit dem Urlaub überhaupt klappt, ist meine Schwester tausende von Kilometern hergeflogen gekommen, denn, Ihr erinnert Euch, mein Vater ist schwer gestürzt und alleine konnte er so nicht bleiben. Aber ohne Urlaub hätte ich ihn gemördert, was keine echte Alternative war 😉

So sind wir also in den Harz gefahren, Askan mit dabei, nach Gernrode, dort steht das kleine Ferienhaus, in dem Hunde nicht nur willkommen, sondern auch gut aufgehoben sind. Fünf Hunde sind erlaubt, und Katzen auch 🤩 und hier ist es ABSOLUT ruhig. Man hört wirklich nichts. Vögel piepen, Grillen zirpen. Ab und an grüßt ein Mensch. Das war es.

Nein, nicht ganz, die Dampflok der Selketalbahn pfeift, wenn sie nicht weit von unserem Häuschen entfernt vorbeizuckelt. Aber nur tagsüber, nachts ist es stille. Hier können wir wirklich ausspannen. Natürlich gehen Sorgen und Probleme im zweiwöchigen Urlaub nicht einfach verloren 😉 aber sie treten in den Hintergrund und das ist gut so. Wenn ich auch merke, dass eine Grundanspannung immer noch da ist. Aber wie sollte es auch anders sein.

nächtliche Harzgedanken

Heute waren wir in Quedlinburg, dort waren wir im letzten Jahr schon für ein verlängertes Wochenende, das hat uns so gut gefallen, da wollten wir mal richtig Urlaub machen. Gesagt, getan, gebucht, hier sind wir nun. Und denken über diese weiten Felder nach, die uns umgeben. Und erwarten, wenn wir wieder in der Heimat sind.

nächtliche HarzgedankenHeute jedenfalls empfing uns strahlend blauer Himmel in diesem schönen Weltkulturerbe, es ist eine kleine, feine Stadt, die zu besuchen sich absolut lohnt!

Aber ich befürchte, um so richtig runterzukommen, um die Anspannung zu verlieren, da bräuchte ich mehr als einen kurzen Urlaub. Das geht aber nicht.

nächtliche HarzgedankenSo versuche ich, das Beste daraus zu machen, was mir, wie ich finde, recht gut gelingt. Heute war ich mit Askan am Waldbad, dort fand ich das Schloss, was zwei Verliebte am Zaun zur Eisenbahn angeschlossen haben. Ob sie noch verliebt sind? Oder gar schon verheiratet? Oder gar nicht mehr beisammen? Wer weiß es schon. Familie ist ein weites Feld, ich sag’s doch!

😉

nächtliche Harzgedanken
Markiert in:                 

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.