Bilder, KI, Computer und all das Zeugs

night, colorful, lights

Die Welt verĂ€ndert sich. Und zwar rasant. Ich weiß noch genau, wie ich mit der Computerei angefangen habe, das war 1989, Leute, das ist 24 Jahre her, ist das zu glauben ⁉Damals gab es Informatiker, Programmierer und Datentypistinnen. Und das wurde auch so genannt. Weil geschlechtsdings und… →

Markus Söder und die Goldkonfirmation

Markus Söder und die Goldkonfirmation

Da steht sie, die alte Frau, und versucht, mit ihrer neuen Kamera klarzukommen. Das ist so ein Streetview-Dings, wo man das Display umklappen kann, eine Vlogging-Kamera ohne Sucher. Weil Sucher ist fĂŒr mich „schĂ€le Üttes“, wie das hier heißt, eh blöd, weil da seh’ ich nix. Und… →

Bildsprache finden

Bildsprache finden

Nun sitze ich in meinem Wohnzimmer an meinem kleinen Schultischlein (den habe ich fĂŒr 10 Euronen bei ebay ergattert) und versuche seit zwei Tagen, zu Hause anzukommen. Es gelingt mehr recht als schlecht. Irgendwie fĂŒhle ich mich dötschig, ich weiß keinen besseren Ausdruck, ich komme nicht in… →

nÀchtliche Harzgedanken

nÀchtliche Harzgedanken

Einer meiner LieblingssprĂŒche ist „Familie ist ein weites Feld“, was ich damit meine ist, dass es zuweilen turbulent zugehen kann, dass Dinge passieren können, von denen man nicht gedacht hat, dass sie jemals passieren… und all sowas. Und noch viel mehr. Vermutlich wisst Ihr, wovon ich rede.… →