Leidenschaft

LeidenschaftEs ist schön, sich für etwas zu begeistern. Warum wir die Fotografie „neu“ entdeckt haben, ich kann es Euch nicht sagen, ist aber so. Geschah in Gartow, im Mai im Urlaub. Auf einmal war sie da, diese Sehnsucht, etwas zu „tun“, so richtig, rumlaufen, einstellen, überlegen, lernen, was in der Hand halten, sich gegenseitig inspirieren, Bücher, Kurse… zunächst war der Wandersmann skeptisch, wie er es immer ist, wenn ich mit leuchtenden Augen Neuerungen verkünde, ist nicht so sein Ding 😉 aber als ich ihm dann ein Buch zu seiner Kamera schenkte, da hat es ihn auch gepackt.

Und jetzt lernen wir also neu sehen, sozusagen, ich liebe die Streetfotografie und mein Wandersmann Landschaften, eigentlich liebt er alles. Landschaften aber besonders. Und dann wollte er den Mond fotografieren, was gar nicht so leicht ist, aber er hat es hingekriegt. Großartig, wie ich finde, gelingt mit meiner Kamera nicht wirklich, die Brennweite stimmt nicht. Aber ich will ja auch Menschen auf der Straße fotografieren. Auf den Mond wollte ich als Kind immer fliegen. Aber das ist lange her…

😉🌛

Leidenschaft
Markiert in:

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.