„Ghost in the Shell“

„Ghost in the Shell“

Leute ich sage Euch, das Leben ist spannend! Ich weiß jetzt, was ein Manga ist und auch, was Anime bedeutet. Ist alles japanisch, ersteres ist ein Comic, letzteres ein Zeichentrickfilm. Wie ich drauf komme? Tja, das ist eine längere Geschichte… Wir waren in Irland, in der Nähe…

damals und heute

damals und heute

Viele Jahre war die Computerei mein Leben, beruflich wie privat, ich habe die Anfänge des Internet in den Behörden miterlebt und mitgestaltet, damals, als sich noch kein Mensch Gedanken über Viren, Hacker und sonstwelche elektronischen Bedrohungen machte. Ich habe Frauenkurse gegeben, Mädchenunterricht an Schulen, weil es, wie…

Computerwahnsinn ;-)

Computerwahnsinn ;-)

Ende der 80er-Jahre gab ich meinem Leben eine neue Richtung, aus einer Verwaltungsbeamtin wurde eine Programmiererin, ich hatte die Aufnahmeprüfung für die behördeninterne Ausbildung geschafft und durfte meine Dienststelle in Richtung EDV – wie das damals noch hieß – verlassen. Nach der Ausbildung arbeitete ich in einem…

facebook versus vpn oder: warum ich beinahe wahnsinnig geworden wäre 😉

facebook versus vpn oder: warum ich beinahe wahnsinnig geworden wäre 😉

Vor vielen Jahren war ich mal bei Facebook, damals dachte man noch nicht über Datensicherheit und Datenschutz im Internet und all so einen Blödsinn nach, damals machte man, wozu man Lust hatte, grad im Netz. Die Zeiten der Volkszählungsskepsis waren lange vorbei, man offenbarte alles allen überall.…

Rentenstress

Rentenstress

Das ist ja vielleicht kompliziert, das mit dem Podgecaste 👿 also ehrlich, ich meine, nicht dass mir Programme und ihre Kompliziertheit fremd sind, schließlich habe ich Programmiererin gelernt, aber irgendwie ist alles noch komplizierter geworden und manchmal verstehe ich ehrlich nicht, was die von mir wollen. Heute…

der Name John und andere Dinge des Lebens

der Name John und andere Dinge des Lebens

Handys versenke ich gerne im Meer, im Bach oder im Wassernapf meines Hundes. Nachdem mir dies also dreimal passiert ist, schlug man mir eine Versicherung vor und ich dachte mir, ein kluger Vorschlag. Welch ein Glück, dass ich ihm gefolgt bin, denn mein neues Handy hat nun die Spiderman-App, knurps hat es gemacht und dann war es hin…

Angriff

Angriff

Wir leben in unruhigen Zeiten, Internet-Zeiten. Wie ich drauf komme? Nun, ich habe ja mal Programmiererin gelernt, lange ist es her und mein Wissen ist auch überhaupt nicht mehr aktuell. Aber darum geht es nicht, es geht um die Hintergründe und dafür reicht mein Wissen allemale aus. Viele Jahre war ich…

Hagaki

Hagaki

Wer oder was ist Hagaki? Kennt Ihr nicht? Kannte ich auch nicht. Trieb mich aber in den Wahnsinn. Da habe ich es kennen gelernt, dieses Hagaki. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, Hagaki ist psychologische Kriegsführung. Es ist die Absicht des Gegners, einen zu zermürben.…

Liebster-Award

Liebster-Award

Narihma hat mir einen Liebsten-Award verliehen, über den ich mich echt sehr freue!! Und nun muss ich Fragen beantworten, das will ich gerne tun: ❤️ Wie bist du zum bloggen gekommen? Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, sie hat Kommunikationsdesign studiert und da liegt bloggen irgendwie…