Die Seitenkrankheit

Die Seitenkrankheit

Es ist, betrachtet man das Universum, einige Millisekunden, wenn überhaupt, her, dass die Menschen an der Seitenkrankheit starben. Sie galt als unheilbar und todbringend. Vermutlich handelte es sich meist um eine Blinddarmentzündung. Während meiner Kinderzeit lagen Schulkameraden und Kameradinnen deswegen eine Woche im Krankenhaus, durften erst nicht…

gemeinsam alt werden

gemeinsam alt werden

Gestern habe ich auf Instagram einen Beitrag über einen Dokumentarfilm gesehen, der ein Rückblick auf eine lebenslange Liebe ist: „Für immer“ ist die gemeinsame Lebensgeschichte von Eva und Dieter, einem Ehepaar aus Norddeutschland. Es muss ein wunderbarer Film sein, ich möchte ihn mir gerne anschauen, weiß aber…

nächtliche Harzgedanken

nächtliche Harzgedanken

Einer meiner Lieblingssprüche ist „Familie ist ein weites Feld“, was ich damit meine ist, dass es zuweilen turbulent zugehen kann, dass Dinge passieren können, von denen man nicht gedacht hat, dass sie jemals passieren… und all sowas. Und noch viel mehr. Vermutlich wisst Ihr, wovon ich rede.…

Grüße zur 🕯️🕯️🕯️🕯️ Weihnachtszeit 🎄

Grüße zur 🕯️🕯️🕯️🕯️ Weihnachtszeit 🎄

Wir sind in Kettwig und freuen uns über die schönen Kerzen, die wir zum Advent entzündet haben. Wir freuen uns überhaupt über die schöne Weihnachtszeit und auf unser Weihnachtsfest, auch wenn es in diesem Jahr einsamer ausfällt, als es uns lieb ist. Aber manchmal muss man sich…

Computerwahnsinn ;-)

Computerwahnsinn ;-)

Ende der 80er-Jahre gab ich meinem Leben eine neue Richtung, aus einer Verwaltungsbeamtin wurde eine Programmiererin, ich hatte die Aufnahmeprüfung für die behördeninterne Ausbildung geschafft und durfte meine Dienststelle in Richtung EDV – wie das damals noch hieß – verlassen. Nach der Ausbildung arbeitete ich in einem…