wieder zu Hause
Wir sind wieder zu Hause, es war ein wunderwunderschöner Urlaub im Wendland, dem Hund ging es gut, uns ging es gut, das Wetter war gut, das Essen war gut und der Wein ebenso 😉 Das Finnhäuschen im Wald war einfach …
It's only words and words are all I have to take your heart away – Bee Gees –
man muss auch mal Glück haben 🍀
Wir sind wieder zu Hause, es war ein wunderwunderschöner Urlaub im Wendland, dem Hund ging es gut, uns ging es gut, das Wetter war gut, das Essen war gut und der Wein ebenso 😉 Das Finnhäuschen im Wald war einfach …
Ende der 80er-Jahre gab ich meinem Leben eine neue Richtung, aus einer Verwaltungsbeamtin wurde eine Programmiererin, ich hatte die Aufnahmeprüfung für die behördeninterne Ausbildung geschafft und durfte meine Dienststelle in Richtung EDV – wie das damals noch hieß – verlassen. …
Schon als Kind war ich ganz verliebt in diese kräftig rot blühenden Pflanzen, ich wollte meiner Oma immer eine vom Feld mitbringen, was natürlich nie gelang. Heute sammele ich die Samenkapseln und verstreue die Samen im Frühjahr im Garten und …
Fünf Jahre ist es her, da machte sich mein Wandersmann auf den Weg über den Camino del Norte nach Santiago de Compostela. Pilgern war schon immer sein Wunsch und den erfüllte er sich nun. Kaum war er losgezogen, träumte ich …
Egal, wie schwer es oft war mit meiner Sippe, egal, wie hart ich mich habe da rauskämpfen müssen, heute ist Glück angesagt, heute wird geheiratet 💚❤️ Ich bin glücklich, dass mein Wandersmann und ich uns gefunden haben, dass wir unser …
Man braucht schon etwas Mut, um seinem Leben mal wieder eine andere Perspektive zu geben. Und jetzt, wo wir im Ruhestand sind, sieht die Welt eh noch einmal völlig anders aus. Viele Jahre war das, wofür wir gelernt haben, studiert …
Heute ist ein schöner Tag, ich bin mit meinem Hund Askan und dem (weltnettesten😘) Schotten (der eigentlich mein Wandersmann ist, aber Rollen erweitern sich ja zuweilen 😉) auf dem Bogenschießplatz, mein Bogen ist noch unterwegs, so schaue ich nur zu und …
Vor 11 Jahren las ich in der Rheinischen Post einen Artikel über das Leben von Friedmund Sonnemann auf seiner Königsfarm. In einem abgelegenen Hunsrück-Tal lebt er ohne fließend Wasser, ohne Strom, ohne Gas. Den Artikel hatte ich aufgehoben und …