gemeinsam alt werden

Gestern habe ich auf Instagram einen Beitrag über einen Dokumentarfilm gesehen, der ein Rückblick auf eine lebenslange Liebe ist: „Für immer“ ist die gemeinsame Lebensgeschichte von Eva und Dieter, einem Ehepaar aus Norddeutschland. Es muss ein wunderbarer Film sein, ich möchte ihn mir gerne anschauen, weiß aber nicht, ob ich das schaffe, also ohne das Kino vollzuheulen 😭 (vermutlich nicht).

Mein Wandersmann und ich, wir reden oft über Alter, ich meine, wir sind alt 😉 zusammen sind wir immerhin 132 Jahre alt❗️Das ist ja nun nicht nichts 😜 und manchmal fühle ich mich wie 207 🤣 aber das meine ich nicht, ich meine wirklich miteinander alt werden. Und damit meine ich unspektakulär miteinander alt werden. Einfach alt werden. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, in der Filmkritik heißt es, man nehme ein Gefühl tiefer Zufriedenheit aus diesem Film mit, eine Verwunderung darüber, wie unspektakulär die Dinge sein können, auf die es im Leben ankommt.

Und genau das ist es, worüber wir uns oft unterhalten. Was macht unsere Liebe aus, was ist uns gemeinsam wichtig, was macht uns aus, unser gemeinsames Leben, worauf wollen wir am Ende zurückblicken.

Vielleicht schauen wir uns den Film ja gemeinsam an. Im Kino ist es doch dunkel und außerdem heulen vermutlich alle 😉

gemeinsam alt werden
Markiert in:                 

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.