mitmachen (Link aktualisiert)

Morgen ist es soweit, morgen werde ich 65, das muss man sich mal vorstellen, in Worten FÜNFUNDSECHZIG!! Und ich habe bei „Plan international“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen, weil ich denke, ich habe ja irgendwie alles. Jedenfalls fühle ich mich reich beschenkt vom Leben. Ich weiß, es geht nicht allen so, aber mir geht es so und darum habe ich mir gedacht, es wäre doch gut, wenn man denen etwas gibt, die dringend was brauchen, zum Beispiel Bildung.

In den ländlichen Regionen Nepals haben es junge Menschen schwer eine Arbeit zu finden. Fehlende schulische und berufliche Bildung sind die Haupthindernisse auf dem Weg zu einer guten Arbeitsstelle. Viele Mädchen heiraten, bevor sie 18 Jahre alt sind. Sie haben anschließend kaum noch Möglichkeiten, eine Ausbildung zu machen und eigenes Geld zu verdienen. In zwei Distrikten in Ost-Nepal haben wir deshalb ein Projekt ins Leben gerufen, welches jungen Menschen zwischen 18 und 24 Jahren berufliche Bildung und Einkommensmöglichkeiten bietet.

So wird das Spendenprojekt bei Plan beschrieben und ich denke, das ist eine gute Sache! Wer gerne mitmachen möchte, der hat –>hier die Möglichkeit.

Danke!

mitmachen (Link aktualisiert)
Markiert in:

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.