hinter sich lassen

Eigentlich wollte ich die Schriftfarbe für die Überschriften sowie die Links im Blog ändern. Ich will das Altrosa nicht mehr. Altrosa muss weg, ich bin dessen überdrüssig geworden. Zackzack geändert und dann festgestellt, dass sich die neue Farbe mit den Farben im Headerbild beißt. Also eine Farbe genommen, die ganz anders ist, Türkis. Türkis passt, aber es ist mir zu kalt. Also die Farbe im Headerbild ändern. Und dann habe ich es mir genauer betrachtet, das Headerbild. Und habe gemerkt, da sind Fotos bei, die wirklich in die Vergangenheit gehören, in diese Vergangenheit, die anders ist als die Kinderbildervergangenheit, die einfach nur früher ist. Kindheit hat jeder. Aber Krebs hatte nicht jeder (hoffe ich jedenfalls), und das ist ein früher, das ich genau da lassen will, auch auf Bildern, im Früher. Ich will nicht ständig daran erinnert werden. Und dann dachte ich mir, ändere ich doch nicht nur die Farbe…

hinter sich lassen
…ändere ich gleich das ganze Bild, und voilà:

hinter sich lassen
…meine Gegenwart mit der „normalen“ Vergangenheit. Wobei das Foto auf dem Sofa, das ist von einem Fotografen im Auftrag der Zeitschrift „Focus“ aufgenommen worden, als ich zu meinem Krebsblog interviewt wurde. Also ein bisschen Krebs ist schon noch dabei. Er ist halt immer da, und sei es nur in den Gedanken.

Es musste etwas Neues her, etwas, was heute mein Leben ist. Mein Hund gehört dazu, mein Wandersmann, unsere Hochzeit, all das, was derzeit für mich wichtig ist.

Und jetzt ruft mein Sessel. Und auf Sessel soll man hören, vor allem Nachmittags 😉

hinter sich lassen
Markiert in:                             

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.