fast 47 gemeinsame Jahre

Am 2. August 1977 haben wir uns kennengelernt, frühmorgens auf einem der großen Flure des Regierungspräsidenten in Düsseldorf. So hieß das damals noch, Frauen waren in diesen Positionen nicht vorgesehen. Wir standen da und warteten auf unsere Ausbilder, unser Berufsleben fing an. Und es war der Beginn einer wirklich tiefen und innigen Freundschaft, wir haben uns von Anfang an verstanden, das ist so geblieben, ob wir uns regelmäßig gesehen haben oder nicht, wir waren füreinander da. Wir haben uns durch tiefe Täler und über hohe Berge begleitet, haben Ehen und Scheidungen überstanden und uns unsere Träume erfüllt. Wir haben beide spät die Männer kennengelernt, die wirklich zu uns passen.

Ihre schwere Krankheit hat unseren gemeinsamen Traum von zwei alten, lachenden Frauen, die mit ihren Rollatoren durch die Gegend zockeln, zerstört. Vorgestern habe ich das letzte Tal mit ihr durchschritten. Und es war ein verflucht finsteres und tiefes. Sie ist geblieben und ich muss nun alleine weitergehen.

Für meinen Schmerz habe ich keine Worte.

 

fast 47 gemeinsame Jahre
Markiert in:         

2 Kommentare zu „fast 47 gemeinsame Jahre

  • April 11, 2024 um 2:42 am Uhr
    Permalink

    „Gefällt mir“ natürlich gar nicht, stattdessen tut es mir sehr leid… Und das Sternchen ist deshalb einfach ein mitfühlendes und anteilnehmendes. 🥺

    VVN

    Antworten

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.