Kulturelle Landpartie

Wir sind im Wendland, mal wieder, sitzen im Finn-Häuschen im Wald und hören die Vögel piepsen. Nur die Vögel. Sonst hören wir niemanden. Manchmal rauscht der Wind in den Bäumen. Sonst ist Stille. Einfach nur wunderbare Stille.

Erholungsurlaub. So heißt das doch. Jedenfalls wenn man arbeitet. Wir arbeiten nicht mehr, naja, sagen wir so, wir sind nicht mehr erwerbstätig, denn wir arbeiten noch so einiges. Zum Beispiel hier:

Kulturelle Landpartie

Gemeinsam Treffen Inklusive –

Bogenschießen für Menschen mit und ohne Behinderung

Ein wirklich tolles Projekt! Gerade wird die Anlage neu aufgebaut, das Holz ist morsch und wird durch Stahlträger ersetzt. Und als Nächstes wird eine Indoor-Anlage geplant, ein sogenanntes Bogenkino, das wird bestimmt so richtig gut!

Tja und dann gibt es da noch die AWO in Mettmann, wo ich mich tummele, beim PC Café -> Senioren helfen Senioren. Mein alter Beruf sozusagen, das macht mir wirklich große Freude! Und dann gibt es noch das Projekt der AWO Mettmann und des Berufskollegs Neandertal -> Alte Leute Online, auch das macht richtig Spaß! Und in Planung ist der Neanderland Krimi, dieses Projekt ist aber noch ganz am Anfang.

Nach unserem Wenlandurlaub drehen wir dann so richtig auf 😉

Jetzt aber ist die Kulturelle Landpartie angesagt:

das größte selbstorganisierte Kulturfestival Norddeutschlands

immer Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten!

Wir haben Glück, dass es diesmal genau dann ist, wenn wir hier sind, letztes Jahr haben wir es verpasst. Ich kann Euch sagen, hier ist richtig was los! Menschen über Menschen, das Wendland ist voll 😉

 

Kulturelle Landpartie
Markiert in:                     

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.