Unwetter

Seit Stunden kommen auf meinem Handy Warnungen des Deutschen Wetterdienstes an, Starkregen, heftige Gewitter und was nicht noch alles droht. Und damit nicht genug, die Telekom meldet sich ebenfalls auf dem Gerät und teilt mir mit, dass es technische Probleme mit dem Festnetz gebe. In NRW fangen die Schulferien an, die Bahn will streiken und irgendwo hat sich bestimmt wieder jemand festgeklebt. Gerät die Welt aus den Fugen? Wegen dieser „Kleinigkeiten“ bestimmt nicht, aber ich befürchte, sie tut es trotzdem.

Das Klima ist in aller Munde und ich glaube nicht, dass wir die Katastrophe noch abwenden können. Menschen verlassen ihre Heimat und viele ertrinken vor unseren Küsten, weil wir sie nicht haben wollen. Rechte Parteien gehen auf Stimmenfang mit dem Flüchtlingsthema, dabei verschweigen nicht nur sie, dass unsere reiche „1. Welt“, wie das damals hieß, auf den Kosten dieser Menschen unseren Wohlstand aufgebaut hat.

Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, wer wirklich nachforscht, wo unser Müll landet, was ein Smartphone tatsächlich kostet, was es für die Welt heißt, dass wir immer mehr wollen, auch so völlig sinnlose Dinge wie Nobel-Taschen, Handtaschen, die so viel Geld kosten, wie manch einer im Monat nicht verdient, wer sich wirklich für all das interessiert und sich darüber informiert …

… klebt sich fest oder züchtet Rosen.

Zum Festkleben bin ich zu alt, darum züchte ich Rosen. Wieso Rosen?

Nun, das erkläre ich hier.

Ich glaube wirklich nicht, dass wir die Katastrophe abwenden können. Da ist so ein Unwetter, wie es derzeit über NRW hinweg zieht, sei es nun klimawandelbedingt oder nicht, ein Stürmchen im Wassergläschen.

Und jetzt gibt es Gemüse. Bio, versteht sich.

Unwetter

 

 

Unwetter
Markiert in:

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.