Grüße aus der Kugel

Der Weihnachtskugelgeist wünscht Euch allen für 2024 viele schöne Tage! Weihnachten dieses Jahr war schön für uns, gemütlich und ruhig. Ich liebe ja unsere Bäume, ich kann mich nicht satt sehen an ihnen und am liebsten würde ich mein Bett neben dem Baum aufschlagen, in seinem heimeligen Licht einschlafen und frühmorgens damit wach werden. In der Kindheit bei uns zu Hause waren die Weihnachtstage einfach schön und die Vorweihnachtszeit war ein einziges Glitzerzaubergefühl!

Grüße aus der KugelGrüße aus der KugelDaran erinnere ich mich so gerne zurück. Und wenn die Bescherung vorbei war, dann gab es Kartoffelsalat mit Würstchen. Ein Festmahl für mich, weil Weihnachten war. Selbstgemacht, man konnte damals noch nichts „fertig“ kaufen. Köstlich. An diesem Tisch saßen wir mit 9 Personen, so ein Kurbeltisch, den man an den Seiten ausziehen konnte. Ich habe es geliebt. Und die Weihnachtstage danach, wo ich mit den neuen Sachen spielen durfte, wo es köstlichen Kaninchenbraten gab, wo der Baum in der Ecke leuchtete, es war eine wunderbare Zeit.

Jedenfalls für mich als Kind.

Das ist jetzt über 60 Jahre her, so vieles hat sich verändert, Weihnachten wird unterm Baum entschieden, wer erinnert sich noch daran?

Grüße aus der Kugel
Markiert in:         

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.