Die Hochzeit ist überstanden, die Gäste sind davongeflogen, das Brautpaar ist wieder in London, nur mein Wandersmann und ich machen noch Urlaub, wir sind ja im Ruhestand und können uns die Zeit vertreiben, wie wir es wollen. Es wird jetzt heiß, d.h. morgens ist es noch gut auszuhalten, abends auch, aber mittags ist es sehr heiß, 40 Grad. Da braucht man eine AC, sonst geht es nicht.
Das ist aber noch nichts gegen den Hochsommer, da sind es 42 Grad in der Nacht und tagsüber zuweilen weit über 50, das muss man erst mal aushalten. Ohne AC ist das die Hölle. Der Klimawandel noch nicht mitgerechnet.
Wo wir grad beim Aushalten sind, der Pool, der wird gekühlt und erhitzt. Echt jetzt. Entweder auf 30 Grad erhitzt oder runtergekühlt, je nachdem, was für eine Temperatur draußen ist. Umweltschutz? Gibt’s hier nicht. Der Liter Super kostet ca. 46 Cent. Hier fährt alles Auto. In 10 Jahren soll der komplette Strom mit Solar erzeugt werden. Sonne haben sie ja satt in diesen Breitengraden.
Und die Digitalisierung ist hier durch, die ist quasi da, wir fahren einkaufen, auf dem Rückweg fällt meiner Schwester ein, wir haben die Melonen vergessen. Macht nix, Melonenverkäufer stehen am Straßenrand. Schwester hält an, kauft 3 Melonen, der Verkäufer legt sie in den Kofferraum, die beiden halten ihre Händys aneinander und der Kauf ist abgeschlossen.
Vermutlich muss man sich in Deutschland erst vor den Behörden festkleben, bis überhaupt was geschieht. Glaubt es mir, ich weiß, wovon ich rede. Aus Gründen.