bekugelt

bekugeltSo sieht er aus, der „fertige“ Baum, rote und goldene Kugeln und viele Lämpchen und eine Eisenbahn (Märklin) fährt drumherum. Sie ist das Vermächtnis meines verstorbenen Mannes Hajo, für den eine andere Eisenbahn (Piko) eine ganz besondere Bedeutung besaß und die die Grausamkeit seiner Mutter während seiner Kindheit bezeugte.

Das alles ist sehr lange her, doch es stimmt mich immer noch traurig, wenn ich daran denke. Psychisch schwer belastete Menschen, die sich ihren Dämonen nicht stellen, was sie ihren Kindern antun können, ein Thema, was leider heute noch aktuell ist und was mich ebenso traurig stimmt.

Dennoch war unser Heiligabend wunderschön, gemütlich und ruhig. Mehr geht eigentlich nicht. Es gab andere Zeiten, und dass es heute besser ist, dafür haben wir wirklich hart kämpfen müssen.

Und jedes schöne Weihnachtsfest zeigt mir, es hat sich gelohnt. Nein, leicht war es nicht, aber es hat sich gelohnt!!

🎄

 

bekugelt
Markiert in:                         

ich freue mich über Kommentare:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.